Unser Zugang

Das ist mindflex

Kompetent in den Inhalten, flexibel im Prozess, partnerschaftlich in der Beziehung:
das ist unser Anspruch an uns und unser Versprechen an Sie.

Wir gewährleisten das durch fundiertes Wissen sowie ein breites Methodenrepertoire
(von A wie Action Learning bis Z wie zirkuläre Fragen).

So vereinen wir Gegensätze…

  • Zwischen Fakten und Emotionen – weil wir auf fachliche Unterstützung und Begleitung im Prozess achten
  • Zwischen Training und Beratung – weil wir Kompetenzen üben und Lösungen finden
  • Zwischen Theorie und Praxis – weil es nichts Praktischeres als eine gute Theorie gibt (Kurt Lewin)
  • Zwischen Psychologie und Wirtschaft – weil Menschen auch emotional denken

Wieso „mindflex“?

Unser Gehirn verfügt über immense Potentiale und Ressourcen und hat eine große Lernfähigkeit und Flexibilität. Aufgrund der neuronalen Plastizität kann es sich sehr gut an neue Situationen anpassen. Das ermöglicht uns, uns stetig weiterzuentwickeln und zu lernen.

In unserer Arbeit geht es darum, bekannte Sichtweisen zu verlassen und zusätzliche Betrachtungsweisen einzunehmen, um Führung neu zu denken.